Freitag, 9. Februar 2007

Weiter gehts

Hallo ihr,

ja gestern hatte ich einen kleinen Haenger nachdem ich die Nacht nur 4 Stunden schlafen konnte und sich meine Erkaeltung ziemlich breit gemacht hat. ist mal wieder von der Klimaanlage im Flieger - dass das auch immer wieder passiert. Gut genug gejammert... Das dachte ich mir dann gestern morgen auch und ging in die Stadt um dort naach geeigneten Bustouren und Verbindungen zu schauen, mit denen ich aus Christchurch Richtung Westkueste loskomme. Hatte das Gefuehl, jetzt doch aufzubrechen, obwohl ich mir im Vorfeld immer gesagt habe, du kannst dir ja Zeit lassen, sieht das dann vor Ort ein wenig anders aus. Jedenfalls gibt es so viele unendlich schoene Flecken anzuschauen, dass ich dachte, keine Minute mehr laenger "verlieren zu duerfen". Nun nachdem ich vor der Entscheidung stand mit einem privaten Busunternehmen oder mit dem oeffentlichen Ueberlandbus zu fahren, entschied ich mich fuer Variante eins. So komme ich angenehmer und ohne groessere Unterbrechungen auch zu den etwas abgelegeneren Orten. Das Problem in Neuseeland ist, dass die Strecken soweit auseinander liegen und ein Auto dafuer schon besser geeignet ist. Aber alleine wollte ich mir kein Mietwagen nehmen also bin ich momentan mit "stray" unterwegs ( Anita du wirst dich jetzt freuen, weil damit wieder Erinnerungen an deine Zeit mit stray aufkommen). Ich trage dich in Gedanken ein Stueck weit mit, damit du wieder mal hier warst. Nachdem ich mich dann fuer die Tour entschied, hatte ich Luft, um den Nachmittag noch ein wenig im Herzen Christchurchs zu geniessen. Ich stattete der hiesigen Cathedrale einen Besuch ab. Diese war von einem ueberagendem Blumenmeer uebersaet, da dort anlaesslich von St. Valentin ab heute ein flower festival stattfindet. Anschliessend nutzte ich das schoene Wetter und tankte ein wenig Sonne im Botanischen Garten.
Heute morgen habe ich schweren Herzens mein doch so familiaeres backpack verlassen. Also fuer alle die mal nach Christchurch kommen sollten ein Besuch im chester street backpack muss einfach sein.
Nun bin ich heute in aller Fruehe von Christchurch nach Kaikoura gefahren. Das liegt noerdlich von Christchurch und hat sich zu einem Ort entwickelt, der von seiner Tierwelt (Wale, Delphine und Robben) lebt. Wir haben solche heute auch gesehen und ich war ganz hin und weg. Vorallem von diesen suessen Robben, die sich hier einfach am Strand auf den Steinen alen. Richtige Faulpelze sind das, vielleicht gefallen sie mir deswegen so... Da Kaikoura direkt am merr liegt habe ich einen Strandspaziergang unternommen. Das Meer ist hier tuerkisgruenfarben - einfach unglaublich. Manchmal stehe dann da und denke mir, wie crazy das ist, das ich an so einem schoenen Fleckchen Erde stehe. Am Strand kamen mir die Bilder von wale rider in den Sinn, genau so sieht es hier naemlich aus.
Anschliessend habe ich mir was richtig leckeres geleistet, einen greyfisch. Das ist eine Spezialitaet dieses Ortes und erinner schwer an eine Art Languste. Sehr lecker... So bevor euch das Wasser im Mund zusammenlaueft, beende ich an dieser Stelle meinen Beitrag fuer heute.
Euch einen schoenen Tag. Ich leg mich jetzt bald zur Ruhe und hoffe, dass meine Naechte hier bald etwas laenger werden.
Liebe Gruesse an alle Stephi
flipflop747 - 9. Feb, 11:51

Huhu!

also eigentlich müsste ich quasi zum Selbstschutz deine Seite hier für die nächste Zeit erst einmal meiden:-) - ich bin einfach sooooo neidisch! Durch deine Erzählung ist es fast so, als ob es gestern gewesen ist, daß ich selbst dort in Christchurch , Akarora ( übrigens einer meiner Lieblingsorte in Neuseeland - wunderschön!) und Kaikora stand, völlig begeistert und entspannt und glücklich sowieso.
Das ganze ist natürlich umso härter , nun da ich im moment hier ( auch noch im nassen und kalten Freiburg) über den Bücher schwitzen muss, während du gerade dieses tolle Land erkundest.
Ich bin so gespannt wie es dir weiterhin gefallen wird. Abel Tasman ist z.B. superschön!
Ich hoffe Stray ist immer noch so abenteuerlich und lustig und nette Leute triffst du dort bestimmt!
Ganz ganz viele Liebe grüße und genieß jede Minute!
Anita
PS: Christoph und ich halten natürlich die Stellung!

Kerstin Tesche - 10. Feb, 20:00

aha auch auf der Studiseite...

Hoffe deine Erkältung macht sich nicht all zu breit. Wäre doch wirklich sehr schade. Raja hat den Gips ab und benutzt die Hand wie immer. Es scheint also alles eine Fehldiagnose gewesen zu sein. Und dafür hat die Ärztin mich also zu ....verdächtigt. Unglaublich. Das war ja vielleicht eine Exkursion in eine Erfahrungsreiche Woche. Für was das wohl wieder gut war???? Leider weiß man das ja nicht immer auf anhieb. Teil dem Gebhard mal mit, er soll die Adressenliste Eurer Hochzeitsgäste rausrücken. Der sitzt nämlich irgendwie drauf. Für die geheime Mission ist das nämlich sehr wichtig. Musstest du bereits von deinem kleinen Geschenk von Döni und mir Gebrauch machen??? Wir dachten wir müssen dir für den weiten Weg einfach etwas mit geben. Für alle Fälle...manchmal brauch man das ja. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag meine liebe Freundin. Ich vermisse dich total. Neulich hab ich mit der Döni hier reingeschaut und festgestellt, dass es total komisch ist, wenn ich weiß du bist nicht in meiner Nähe. Hab sogar geweint...Dich woanders zu wissen ist kein sehr gutes Gefühl. Also...bleib bitte immer schön in Freiburg und betrachte dies lediglich als kleinen Urlaub :-) Drück dich Kerstin

gebhardstauder - 11. Feb, 13:02

Für Dich und die Leser

Hab mal Deine Reiseroute ein wenig dokumentiert und als Bild hochgeladen. Damit ich immer eine Vorstellung habe wo Du dich gerade befindest.
Hast du eigentlich noch nicht genug? Würde Dich gerne wieder in die Arme nehmen können.
Liebe Grüße von Deinem Mann

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Willkommen zu Hause
Hi Steph, ich freu mich schon sehr wenn du wieder...
babsi06 - 9. Mär, 09:24
I have to say good bye!
Nun ist es soweit und die letzten Stunden in diesem...
Stephanie Stauder - 9. Mär, 00:20
Nur Kurz!
Wie ich schon vermutet habe, sieht es hier mit i-net...
Stephanie Stauder - 7. Mär, 05:45
Vorletzte Station!
Hallo ihr Lieben, ich breche heute nach Tairua auf...
Stephanie Stauder - 3. Mär, 23:01
Jetzt wird's Zeit
Hello meine liebe Frau, also, ich muss ja sagen, Deine...
gebhardstauder - 3. Mär, 21:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6321 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Mär, 09:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren