Sonntag, 11. Februar 2007

Hey gyes!

So viel zur Begruessung, die man hier zu hoeren bekommt. Ich bin am Samstag von Kaikoura 9 Uhr morgens gestartet und die Route ging weiter zunaechst an der Ostkueste entlang mit erstem Halt in Picton. Dort ist ein Teil des Buses auf die Faehre nach Wellington und der andere Teil, der von der Nordinsel kam, stieg bei uns in den Bus zu. Unterwegs nach Nelson halten wir in den Weinbergen und machen dort eine Weinprobe des wohl mit bekanntesten Weingutes Neuseelands - The Hunters! Fuer zwei Dollar probiere ich 6 verschiedene Weine und das bereits 13 Uhr mittags. War echt lecker, konnte nur keinen mitnehmen, da ich ja mit dem Bus unterwegs bin und das gar nicht alles transportieren kann. Spaeter haben wir dann noch einen kurzen stop in Nelson, um nochmal einzukaufen, bevor wir im Abel Tasman Nationalpark ankommen. Dort gibt es dann keine Supermaerkte oder Banken mehr, ist ja wie schon gesagt ein Nationalpark, der abseits von allem Trubel der Staedte liegt. Ich habe in Kaikoura noch meine Unterkunft fuer den Tabel Asman gebucht - naemlich dort, wo auch Babett und Andrea im Moment sind. Das ist eher ein guenstiger Zufall, dass wir uns jetzt schon treffen. Ich habe bei der Busplanung in Christchurch meine Route mit stray nur in Richung Norden buchen koennen. Anders bieten die das gar nicht an. Somit war klar, dass ich nicht nach meiner gedachten Planung starten kann. Dieser Umstand freute mich trotz dieser Umstellung sehr. Klar bin ich noch nicht lang unterwegs, aber es war gut zu wissen, jemand vertrautes bald zu treffen. Die Abfangszeit ist natuerlich erstmal gezeichnet von Umstellungen jeglicher Art: wir sind 12 Stunden im voraus - bis das mein Koerper mal kapiert hat, sind bereits einige Tage vergangen. Ist ja auch kein Wunder in Anbetracht dessen, dass man durch 5 Zeitzonen fliegt.Im Moment fuehlt es sich so, als haette ich mich eingestellt. Dann stellt sich schnell nach dem Gefuehl ich bin an einem ganz bezaubernden Fleckchen Erde auch das Gefuehl ein: ich bin hier erstmal mit allem ueberfordert, weil ich keine Ahnung habe wie es laueft. Dann die Ruhe zu bewahren, weil irgendwie findet alles seinen Weg, ist gar nicht so einfach - vorallem nicht wenn man alleine unterwegs ist. So ging es mir zumindest mal in meinen ersten Tagen in Christchurch.
Nun bin ich am Samstag gut im Abel Tasman angekommen und noch bevor ich im Barn backpack einchecken konnte, lief mir Babett ueber den Weg. Das war bestimmt Fuegung... Riesenfreude und auch ein Gefuehl des unglaublichen: ich treffe meine Schwester am anderen Ende der Welt. Einfach super! Ja nachdem ich meine Sachen im Dorm (das sind hier die groessten schlafplaetze, die die backpack zu bieten haben - bei uns wird das Schlafsaal genannt) abgestellt hab, goennen wir uns erstmal zur Feier des Tages einen Wodka bitter lemon. Man merkt, dass Babett und Andrea ein Auto haben und dementsprechend viel einkaufen koennen:) Nachdem Abendessen brechen wir auf in eine Kneipe, die fuer den Abed Livemusik bietet. Sehr schoen und eine etwas ausgelassene Stimmung...
Wie es am maechsten Morgen weiter geht, berichte ich euch nach meinem Fruehstueck, zu dem ich jetzt aufbreche.
Bis spaeter eure Stephi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Willkommen zu Hause
Hi Steph, ich freu mich schon sehr wenn du wieder...
babsi06 - 9. Mär, 09:24
I have to say good bye!
Nun ist es soweit und die letzten Stunden in diesem...
Stephanie Stauder - 9. Mär, 00:20
Nur Kurz!
Wie ich schon vermutet habe, sieht es hier mit i-net...
Stephanie Stauder - 7. Mär, 05:45
Vorletzte Station!
Hallo ihr Lieben, ich breche heute nach Tairua auf...
Stephanie Stauder - 3. Mär, 23:01
Jetzt wird's Zeit
Hello meine liebe Frau, also, ich muss ja sagen, Deine...
gebhardstauder - 3. Mär, 21:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6333 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Mär, 09:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren