Montag, 12. Februar 2007

Zweiter Teil!

Hey meine treuen Leser,

ich gebs zu, das Fruehstueck liegt jetzt schon eine Weile zurueck. Nun will ich doch gleich mal berichten, was ich heute und gestern noch so alles erlebt habe. Also am Sonntagmorgen sind wir aus unserem backpack im Tabel Asman ausgecheckt und sind aufgebrochen Richtung Golden Bay - das ist die auesserste Spitze im Norden auf der Suedinsel. Auf dem Weg dorthin haben wir bei der Harwoods Hole Halt gemacht. Von dort aus liefen wir in einem atemberaubenden Maerchenwald, der eben zur Harwoods Hole fuehrte. Das, was wir zu sehen bekamen, war ein Aussicht in einen tiefen Abgrund. Da konnte einem Angst und Bange werden... Dieser Track war gar nicht so ohne aber ich war roh mal etwas unterwegs zu sein. Anschliessend fuhren wir nach Takaka, ein kleines etwas alternatives Oertchen. Die Leute lassens hier wie hauptsaechlich in Neuseeland ruhig angehen. Schoene Atmosphaere - niemand ist von Stress getrieben. Das macht das Oertchen zu einem sehr angenehmen Platz. Nachdem wir dort auch noch ein chilliges Cafe fanden, indem wir mexikanische Buritos essen konnten, war alles perfekt. Unser Ziel an diesem Tag war unser somerset backpack, wo ich zum Glueck noch kurzfristig einchecken konnte. Der Name somerset laesst ja schon auf das wichtigste schliessen - unser hostel mit direktem Meerblick, wirklich sehr schoen!
Am Abend hab ich dann unbeabsichtigter Weise an einem Gottesdienst, der hiesigen Kirche teilgenommen. Diese liegt direkt unterhalb unseres backpak und somit war dies auch die erste Attraktion nach unserer Ankunft. Der Gottesdienst war in einem eher amerikanischen Stil aber sehr angenehm. Die Atmosphaere war sehr unkompliziert und das Zusammensein sehr herzlich und ungezwungen. Die Kinder konnten in der Spieleecke spielen und der Pfarrer nahm sich die Zeit, ihnen mitzuteilen, welche Besonderheiten, sie in ihrem Leben lernen werden. Er fing an ihnen zu erklaeren, dass es zwei wichtige Buecher gaebe. Das eine sei die Bibel aber das andere noch viel wichtigere Buch sind sie selbst. Sie zeigen durch ihr Verhalten wie man liebt, wie man verzeiht...Ich fand diese Metapher schon beeindruckend und auch sehr suess, wie die Kinder darauf reagierten "was wir sind alles Buecher? das heisst, wir bestehen aus Buchstaben?" Sehr goldig. Die Kinder gingen anschliessend in den Kindergottesdienst oder Bibelstunde und der Pfarrer fuehrte seinen Gottesdienst weiter. Sehr goldig war auch, dass die einzelnen Lieder mit dem Overheadprojektor an die Leinwand gebracht wurden. Nach Beendigung des Gottesdienstes treaffen sich alle Besucher (ca.20) zum Kaffee und Tee auf dem Kirchenplatz. Man hatte wirklich das Gefuehl, dies ist eine Gemeinde, die sich fuereinander Zeit nimmt und interessiert. Auf ich kam auch gleich eine Frau zu, die sich erstmal dafuer entschuldigte, dass ihr Kind neben mir so laut war. Dann wollte sie wissen, wo ich herkomme und wie meine Reiseplanung aussieht - sehr interessiert die Menschen und so freundlich. Mit mir war ein aelters deutsches Paechen in der Kirche. Diese hatten fuer die Nacht noch keinen Schlafplatz, da der backpack ausgebucht war. Eine Frau aus der Kirchengemeinde bot den beiden einen Schlafplatz bei sich daheim an und ich dachte mir so, wer von uns daheim wuerde denn so eine Gastfreundschaft an den Tag legen. Einfach unbelievable...Am Abend sassen Babett, Andrea und ich zusammen und unterhielten uns ueber deren Reiseroute, damit ich fuer mich mal abstecken konnte, was ich in der verbleibenden Zeit auf der Suedinsel noch alles sehen moechte. Natuerlich ist das einfach nicht moeglich, alles zu sehen, was ich mir wuenschte zu sehen. Also Gebhard das bedeutet fuer dich, dass wir doch noch das Land gemeinsam bereisen muessen. du musst das auf jeden Fall gesehen haben...
So nun zum heutigen Tag: nach dem Fruehstueck sind wir zum farewell spit, das ist die Zunge die die golden bay von der Tasman See trennt. Dort haben wir einen gemuetlichen Strandspaziergang gemacht, aber bis wir mal den Strand gefunden hatten - das war mal n groesserer Akt. Lustig, aber man sagt ja immer der Weg ist das Ziel und wir sagten uns heute zusaetzlich "there is no way we can't walk!" Sind dann letztendlich noch ueber nen Zaun gekrabbelt, um dort hinzukommen. Dort ist: ein Sandstarnd mit nur wenig Menschen besiedelt, der das Ende der Suedinsel zeichnet. Komisches Gefuehl dort gehts nur noch ins weite Meer... Ihr lieben ich werde jetzt mal meinen Mitteilungsdrang beenden, da Andrea auch noch ins i-net will. Die meint doch im ernst, sie koenne in ihren blog einfach einen Verweis fuer die letzten zwei Tage auf meinen machen. so schreibfaul ist sie geworden...
Danke dir Gebhard fuer deine Neuseelandkarte, die du mir so muehsam in meinen blog gestellt hast. Dafuer, dass die anderen sehen koennen, wo ich mich befinde. Du bist halt n Schatz. So nun noch ein letztes Wort ich freue mich immer ueber Nachrichten und wenns nur ein Hallo ist - also dann wisst ihr, was zu tun ist.
Alles Liebe Stephi
e.stauder - 12. Feb, 15:04

hallo steffi

konnte eben zu ersten Mal was mitkriegen von Deiner tollen Reise mit den vielen Eindrücken, du scheinst ja schon richtig "daheim" zu sein dort drüben auf der andren Seite. finde es ganz toll daran teilzuhaben und wünsche dir noch viele tolle Eindrücke, Abenteure, nette Menschen etc.....Gruß edith

Kerstin Tesche - 12. Feb, 21:35

Also dann mal Hallo

Hallo Steffel...ja Danke lieber Gebhard. Jetzt verstehe ich auch die ganzen Namen und kann jetzt auch in Gedanken verfolgen (eben mit dem Finger auf der Landkarte ;-) ) wo sich steffel gerade befindet. Sehr schön von dir.
Hier in Freiburg regnet es leider schon seit Tagen in Strömen. Gelegentlich lassen sich einige kleine Sonnenstrahlen blicken. Aber eben nur gelgentlich. Damit du auch bei mir auf dem neuesten Stand bist: Raja steht jetzt ganz alleine und hangelt sich am Sofa entlang. Das sieht so witzig aus. Natürlich muss sie sich noch festhalten. Aber heute wollte sie ein paar Schritte gehen.Nur das es irgendwie noch etwas unkoordiniert aussieht ;-) Wenn die so weiter macht, dann läuft sie bis du wieder da bist (*grins*) Es ist schon sehr schön zu sehen wie sie sich selbst über ihre Fortschritte freuen kann. Ja ja in genau 6 Wochen wird die kleine Maus ein Jahr alt. Unglaublich....Dein Bericht üüber den Gottesdienst hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Klingt echt wunderschön..
Liebe Grüße + eine riesen Umarmung Kerstin

Kerstin Tesche - 13. Feb, 11:31

einfach noch mal so

Übrigends öffnet Raja auch bereits schon die Schubladensicherungen. Danke Gebhard für den Tipp :-)
Hat sich dann wohl erübrigt. Vielleicht magst du ja mal welche in die Schubladen schrauben :-) . Dani tingelt jetzt dann bald mit Eva auf den Karneval nach Köln. Jetzt sind alle meine lieben bald überall verstreut. Komm bitte schnell wieder nach Freiburg :-)
Und hoffe deine Reisebericht lassen nicht nach wie bei deiner Kollegin :-) Liebe Grüße Kerstin

gebhardstauder - 14. Feb, 01:57

Da fragt man sich

was für Kindersicherungen Du gekauft hast oder wer die Schlauere ist von euch beiden. Ich hätte es Raja nicht beigebracht - vielleicht war das der Fehler?
Aber dass ich mir den Schuh anziehen soll... nein nein nein. Ohne die Sicherungen hätte Raja bestimmt nur noch 9 Finger.

Kerstin Tesche - 14. Feb, 10:09

Lieber Gebhard

ich habe der Raja überhaupt nichts beigebracht. Welche ich gekauft hab? So ein arschteueres Zeug vom Babywalz, dass laut Packung garantiert zu 100 % sicher ist und auf allen Öberflächen haftet. Tja und jetzt?
So ein Zeug mit Schrauben an ganzen 6 Schubladen zu montieren...da fehlt mir die nötige Zeit und vor allem das Werkzeug. Aber männliche HIlfe kann ich bestimmt immer gebrauchen. Außerdem kannst du dann schon mal üben ;-)
Jetzt hoffe ich hat sich das von alleine geklärt. Raja ist eben ein sehr schlaues Kind ;-) und zählt eben eins und eins zusammen.
So und jetzt zur dir liebe Steffi: Danke für deine Mail. Krass nur noch 3,5 Wochen? Die Zeit vergeht wie im Flug. Knuddel dich Kerstin

Kerstin Tesche - 14. Feb, 20:45

schwelge in Erinnerungen

Das Wasser war das immer da und wird es immer sein?
Ich sitz am Rand und lebe mich in diese Strömung ein.
Ein Raumschiff dringt in mich hindurch....

Soweit ich weiß teilen wir die selbe Zeit ;-)
lg Kerstin

PS: Raja hat jetzt 9 Zähne

Kerstin Tesche - 15. Feb, 10:53

More, more, more...

Also langsam mach ich mir aber wirklich Gedanken, ob deine Lust am Berichten auch schon nachgelassen hat. Ach..bist du nicht im Nationalpark? Brenne auf news. Wann genau fliegst du denn wieder zurück? Bzw. wann hast du dann wieder vorraussichtlich Freiburg erreicht? Lg + eine dicke Umarmung aus der Ferne ;-) Kerstin

gebhardstauder - 16. Feb, 02:08

Die Route wird länger

meine liebe Frau, Du schlängelst Dich aber ganz schön durch's Land da auf der anderen Kugelseite! Denk dran, Du fliegst im Norden ab und mir käme es nicht ungelegen, du würdest Den Flieger nicht verpassen. Hab mal die Karte aktualisiert, um Dir zu zeigen, dass Du dich von Nord nach Süd bewegst und nicht anders rum. Vielleicht verwechselt man das ja auf der anderen Erdhälfte?!

Hoffe du hast Deine nicht ganz so tolle Unterkunft hinter Dir lassen können und bist nun wieder dort wo es Dir gefällt. Dein Geburtstag rückt näher! Nur wann sollen wir denn nun gratulieren? Würde sagen in diesem Jahr hast Du 36 Stunden lang Geburtstag. Mach Dir einen schönen Tag und gönn Dir was auf meine Rechnung!
Gebhard

gebhardstauder - 16. Feb, 02:28

:o) Aufholbedarf :o)

Nachdem Kerstin schon mindestens 10 Smileys in den letzten Kommentaren und mindestens 14 insgesamt eingebaut hat komme ich ins Hintertreffen. Ich leg also mal n bissl nach:

Und jetzt mal laut lachen... :o)
und noch mal... :o)
kleiner Scherz... ;o)
igitt kann ich das leiden. So viel schlechtes Gelächter... :o|
man bin ich müde. Schon nach 2:30 Uhr... :oo
Küsschen, geh jetzt ins Bett... :ox
Brille nicht vergessen... Bo)
damit Du nicht blinzeln musst... Po)
Uiii jetzt platzt gleich der Bauch vor lauter :o)

Kerstin, darf ich Dich Samstag mal kurz aufsuchen?

Kerstin Tesche - 16. Feb, 15:09

jetzt wurde ich hier gerade...

rausgeworfen. So ein scheiß. Naja dann eben nochmal. Aber etwas kürzer. Wo steckst du denn? Werde gleich mal auf deiner Route nachschauen. Bei mir herscht mal wieder Ausnahmezustand. Raja hat einen Fieberinfekt und extrem hohes Fieber. Hoffe das Ganze nimmt ein gutes Ende. Hatte mich doch gerade wieder von dem Gipsschock erholt. Naja...
zu dir lieber Gebhardo: das mit den Smiles kannst du gar nicht mehr übertreffen. Ürigends fahre ich am We zu meinen Eltis. Also wird das mit der Montage der Schubladensicherung :-) leider nichts (kleiner Scherz am Rande). Kann aber nachgeholt werden ;-) ;-) ;-) und noch einer ;-)
Hoffe es geht dir gut liebe Steffi. Lg Kerstin

gebhardstauder - 17. Feb, 12:24

Heute ist Dein Tag!

Dein Geburtstag hat Dich bereits erreicht! Ich wünsche Dir alles alles Gute und schicke Dir einen dicken Kuss auf die andere Seite der Welt. Ich fange jetzt an die Tage zu zählen bis du wieder bei mir bist. Noch 14??? Ich hoffe die Zeit geht schnell vorüber. Kommst Du am Samstag oder am Sonntag an?
Mein Rücken ist immer noch nicht ganz in Ordnung. Ich hoffe, dass aber bis Montag alles wieder gut ist.
Wie geht es Dir denn so? Ich hab schon lange nichts mehr von Dir gehört. Ich weiß gar nicht wo genau Du bist.
Ich offe Du hast jemanden bei Dir, der mit Dir ein wenig feiert?!
Machs ganz gut!
Gebhard

Phyma - 17. Feb, 13:38

Happy Birhtday

Hallo Stephi,

isch bins, der Markus aus der BaslerStroassen. Ich wollte dir doch ganz herzlichst zu deinem Purzeltag gratulieren!
Ich freue mich immer deine "Geschichten" und Erlebnisse zu lesen, schlieslich ist ja auch ein kleiner Teil von meinem Herzen dort unten geblieben!
Lass es dir gut gehen und feiere nicht zu heftig deinen Freudentag, sonst gehts dir danach so schlecht wie mir damals - aber das waere jetzt eine zu lange Geschichte.....

Viele Grüße
von dem Markus, der ...

e.stauder - 17. Feb, 17:44

hallo meine liebe Stephi, alle hier in Ebersbach wünschen Dir happy happy birthday eine tolle Reise eine tolle party,wir stoßen auf dich an und denken an Dich kussi Edith und Joachim, hanni, Theresa

Kerstin Tesche - 17. Feb, 20:35

Heut kann es regnen, stürmen oder schneien...

denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein (hoffe ich doch)...la lal la
Liebe Steffi alles alles liebe zu deinem ganz besonderen Tag. Hoffe du bist in netter Gesellschaft und trinkst einen Sekt auf dich. Tausend Küsse von Freiburg aus und natürlich, das all deine Wünsche für das nächste Jahr in erfüllung gehen. Einige hast du ja bereits schon wahr gemacht. Hoffe du strahlst an deinem Ehrentag und bist nicht von irgendwelchen Blasen an deinen Füßen geplagt. Allso fühl dich gedrückt meine Liebe.
Bin in Gedanken bei dir. Lg Kerstin
PS: Ich bitte darum eine "Nachhol-Geburtstags-Neuseeland-Party" zu veranstalten...

funkymonkey - 18. Feb, 01:39

au ja, pachty!!

die allerbesten wünsche zum geburtstag von deiner lieblingsnichte, die voll neidelig ist!
babsi06 - 18. Feb, 05:51

Geburtstagskind :-))

Hallo meine Schwester,

nachdem wir in dem selben Land sind habe ich mir gedacht ich bin die Erste, die dir gratuliert leider steckst du wahrscheinlich irgendwo wo du kein Empfang hast. Happy Birthday und ich drueck dich ganz fest. Meld dich doch mal und sag mal wo du steckst. Wir sind heute am Lake Taupo angekommen und haben super Wetter, kommen gerade vom baden zurueck. Wir werden hier fuer zwei Tage bleiben. Die letzten zwei Tage waren wir in Napier - die ganze Stadt hat verrueckt gespielt alle Leute laufen im 1920 iger Stil tum und kommen mit ihren Oldtimer. Das Wochenende hiess Art Weekend und es war klasse. Ab Mittwoch bin ich dann allein unterwegs und werde an die Bay of Plenty gehen. Details gebe ich dir noch durch. Ich wuensche dir einen wunderschoenen Geburtstag und das mit dem feieren holen wir nach.
Ganz lieber Gruss und dickes Bussi
Babett

bauan - 18. Feb, 06:06

Happy Birthday

Liebe Stephi!
Natuerlich auch von meiner Seite die allerbesten Glueckwuensche zu Deinem Geburtstag, den Du dieses jahr in Neuseeland verbringen darfst. Also auf der Nordinsel scheint die Sonne und wir ham uns beide einen kleinen Brandy (diesmal nicht nur auf der Nase) zugezogen. Hoffe, die Sonne lacht auch auf der Suedinsel fuer Dich und Du kannst einen schoenen Tag verbringen. Wie auch immer der aussieht, isses doch mal eine ganz neue Erfahrung, besondere Tage woanders bzw in einer anderen Umgebung zu verbringen. Fuer mich gabs im letzten Jahr das erste Weihnachtsfest weit weg von zu Hause und ich werd ganz sicherlich noch lange daran zurueckdenken!
Ich hoffe, wir haben zu Hause dann die Gelegenheit, auf Dich, Deinen Geburtstag und die Neuseeland-Reise anzustossen, um dabei in Erinnerungen zu schwelgen und etwas zu feiern.
Alles Liebe und Gute weiterhin auf Deiner Reise. Pass auf Dich auf und lass mal was von Dir hoeren, wo Du steckst. Andrea

tengen4 - 18. Feb, 21:20

Hallo backpackerin

unsere herzlichsten Grüße aus Büßlingen. Wir finden uns zurecht mit Assistenz Deines innigstgeliebten Ehemanns. Hoffentlich erreichen Dich diese Zeilen. Der Hauptanlass dieser Grüße ist natürlich Dein 27. Geburtstag. Wir hoffen und wünschen, daß Du im kommenden Lebensjahr viele Anlässe hast so zu strahlen wie auf obigem Bild. Loni und ich sind beide tief traurig, daß wir (vermutlich) nicht die Schönheiten Neuseelands erleben können aber vorsorglich habe ich mir bereits Informationen aus dem Internet geholt, wie teuer ein Wohnmobilurlaub in Neuseeland käme. Aber Loni läßt soeben hinter mir verlauten, daß sie nicht willens ist, 24 Stunden im Flugzeug zu sitzen.
Wir verfolgen mit großem Interesse Deine Reiseberichte und danken Dir, daß Du so viel Zeit von Deinem Urlaub abstreichst, um uns zu informieren.
Wir wünschen Dir noch weitere zahlreiche frohe back-Packer-Erlebnisse

Deine Schwiegereltern Loni und Günter

Beatman - 19. Feb, 14:53

Tach ooch aus Biberach

So nu sitz ich hier mit ner Wurschtbemme und Kaffee und hab es endlich kapiert wie das ganze hier funktioniert. Sieht man ja. So meine Liebe. Bist 'de schon los. In Neuseeland. Hast Du ja schon lange genug im Kopf gehabt und jetzt hat's endlich geklappt. Schade das wir nicht mehr telefoniert haben vor Deiner Abreise. Hätte mich riesig gefreut. Zumal wir ja lange nichts von einander gehört haben. Ja nu... Meine Püppi sitzt grad neben mir und versucht sich die Maus zu krallen. Das rote Licht ist hochinteressant und die Knöpfe und was da alles so passiert wenn man draufdrückt. Im Zweifelsfall schreibt Vaddern halt alles neu. Kein Problem! Wie man lesen kann macht Dir Neuseeland Spaß. Ich habs nicht so richtig geschnallt. Du bist hier alleine los und hast Dich dort mit Leuten zusammengetan oder hast Du dich hier mit jemandem verabredet und bist dann los? Ich bin da nicht ganz im Bilde. Helft mir mal auf die Sprünge. Was Du so erlebst kann man ja lesen. Klingt ganz interessant und erlebnisreich. Genau das was Stephi braucht;-) Ich gammel grad auch nur rum (was heißt grad, seid eineinhalb Monaten) und würde gern mal wieder arbeiten. Ja das soll's mal eben gewesen sein. Dann halt die Ohren steif und bleib gesund. LG Anna, Siri und Steffen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Willkommen zu Hause
Hi Steph, ich freu mich schon sehr wenn du wieder...
babsi06 - 9. Mär, 09:24
I have to say good bye!
Nun ist es soweit und die letzten Stunden in diesem...
Stephanie Stauder - 9. Mär, 00:20
Nur Kurz!
Wie ich schon vermutet habe, sieht es hier mit i-net...
Stephanie Stauder - 7. Mär, 05:45
Vorletzte Station!
Hallo ihr Lieben, ich breche heute nach Tairua auf...
Stephanie Stauder - 3. Mär, 23:01
Jetzt wird's Zeit
Hello meine liebe Frau, also, ich muss ja sagen, Deine...
gebhardstauder - 3. Mär, 21:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6333 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Mär, 09:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren