Montag, 19. Februar 2007

Hallo ihr Ebersbacher!

Da ich von keinem von euch eine private e-mail Adresse habe, bekommt ihr jetzt eine Antwort in meinem blog. Ich hab mich riesig ueber eure zahlreichen Glueckwuensche gefreut. Schoen, dass ihr alle so Anteil an meiner Reise nehmt und auch mitfiebert, wies mir hier wohl geht. Ich kann das richtig spueren:) Ich verbringe heute meinen letzten Tag in Wanaka. Hier habe ich es mir auch an meinem Geburtstag gut gehen lassen. Das ist ein sehr kleiner Ort mit einem wunderschoenen See, wo man richtig relaxen kann. Das brauchte ich jetzt auch die letzten zwei Tage. Die Zeit zieht so rasend schnell mit so vielen Eindruecken an einem vorbei, dass ichs manchmal gar nicht richtig geniessen kann. Mache hier gerade den Express durch Neuseeland! So langsam werde ich Abschied nehmen muessen von der Suedinsel, da ich noch bis zum Wochenende im Norden ankommen moechte. Ich hoffe euch gehts allen gut.
Liebe Gruesse und Druecker aus Neuseeland Stephi
Kerstin Tesche - 20. Feb, 09:41

Hab mich schon eine Weile nicht gemeldet

da bei uns absoluter Ausnahmezustand herrscht. Raja hat fast ihre erste Kinderkrankheit überstanden und bei mir liegen di eNerven völlig blank. Das sog. "Dreitagefieber" hat Raja total fies erwischt. Nachdem ihr Fieber einfach nicht runter zu kriegen war (drei Tage lang 40°C) bin ich dann am Samstag mittag in die Notfallpraxis geschlappt. Dort war die Hölle los. Überall fiebernde, kranke KInder. Nach einem Blutbild stand dann fest, dass Raja die seltene Kinderkrankheit "Dreitagefieber" hat, welches vermutlich über einen Herpesvirus eines Erwachsenen übertragen wird. Erst der Gipsarm und jetzt das-die Arme. Ich sag dir, dass war viell. der Hammer-Raja total apathisch. Wollte keine Nahrung und Flüssigkeit zu sich nehmen. Und ich war ganze drei Nächte +Tage lang damit beschäftigt Wadenwickel zu machen. Es war die Hölle und immer diese Angst, dass ich das Fieber einfach nicht runter bekomme. Jetzt ist das größte überstanden, denn nach den drei Tagen bildet sich am Ganzen Körper ein total gemeiner fleckiger Ausschlag. Der hat jetzt auch schon im Gesicht und Hald erreicht. Raja sieht aus wie ein Streuselkuchen. Zudem ist sie natürlich extrem geschwächt und total anhänglich. Ich muss sie den ganzen Tag durch die Wohnung tragen. Leide rhaben die in der Klinik noch festgestellt, dass Raja eine Anämie hat. Und das wohl ziemlich extrem. Jetzt muss sie so ein eisenhaltiges Zeug einnehmen, welches die Zähne leider verfärbt. Die Arme Maus-ein so kleines süßes Mädchen mit verfärbeten Zähnen. ich könnte heulen. Hab aber mal recherchiert. Leide rgibt e sfür Säuglinge kein anderes Präparat. Jetzt warten wir mal ab. Hoffe si ebleibt verschont. Allerdings ist bis dato noch unklar, wie es zu dem Eisenmangel kamm. Di eVermutung ist, dass ich Eisenmangel habe und Raja in der Stillzeit zu wenig davon abgeben konnte. Somit wurden ihre lebenwichtiges Eisenspeicher nie aufgefüllt. Da macht man sich natürlich gleich wieder Vorwürfe. Hoffe der Eisenmangel ist kein Hinweis auf eine Stoffwechselerkrankung. Denn dem muss jetzt nachgegenagen werden. Hoffe si ehat keine Eisenspeicherkrankheit, Zöliaky oder sonst was schlimmes. Natürlich findet sie die Tropfen zum kotzen. Oh Steffi solche Kinderkrankheiten können einem Ganz schönm den Stecker ziehen. Naja jetzt hat si ein jedem Fall ein elebenslage Immunität. Na dann...salute!!!!!!!
Euere wunderschöne Einladung hat mich erreicht. Leider aber noch keine Aufklärung zweckr Geschenken und so. Hoffe die geschieht in den nächsten Tagen (lieber Gebhard) bevor hier sämtliche Leute anrufen. Vielen Dank für die Einladung. Ich fiebere (:-) ) mit viel Freud edem Ereignis entgegen.
Das wird bestimmt ein tolles Fest. Komm bitte bald wieder meine Steffi. Du fehlst mir. Ist auch gut, dass fest zu stellen, dass ich ihne dich nicht mehr leben könnte. Du bist und bleibst eben auf ewig meine Busenfreundlin. Hab an deinem Geburtstag viel andich gedacht. Hoffe die Zeit vergeht dir nicht zu schnelll dort drüben. Ich allerdings hoffe natürlich auf ein baldiges Wiedersehen, nachdem du Gebhard ausfürhrlich geknuddelt hast.
Lg Kerstin

Kerstin Tesche - 20. Feb, 09:44

Viele Fehler..

in meinem vorherigen Text. Sorry..hoffe du kannst es trotzdem lesen. Meine Finger waren schneller als ich.
Lg kerstin

MLinkesch - 21. Feb, 22:50

Nachträglich auch noch Glückwünsche

Hallo Stephi,
Glückwunsch zu deinem sommerlichen Geburtstag ....dazu eine kleine Reisegeschichte von mir..........
als ich vor 25 Jahren in Singapur auf Reisen war, habe ich eine Frau getroffen, welche für ihre Heirat nach Australien gereist ist. Sie hatte über eine Heiratsagentur das Bild von einem Schaffarmer in der Wildnis erhalten. Jetzt war sie fest entschlossen, diesen Farmer in 2 Wochen zu heiraten, obwohl sie ihn noch nie persönlich kennengelernt hatte. Es genügte ihr, das er sternzeichenmässig den richtigen Geburtszeitpunkt hatte und vom Aszendenten auch genau passte. Ich war sehr kritisch und ich fand sie auch sehr nett und sympatisch und wollte sofort ihr Leben retten. Doch sie sagte am Ende nur ganz cool, ich mit Sternzeichen Jungfrau würde ja sowieso nicht zu ihr passen und ich sollte das alles nicht so rational und nicht ständig wie als Jungfrau die Welt betrachten. Sie hat mir ihre Adresse gegeben und ich bin seit 25 Jahren drauf und dran mal vorbezuschauen und ihren Glücksfaktor zu kontrollieren. Du hast mich mit deiner Reise wieder an die Geschichte erinnert und ich habe gerade sogar die Adresse gefunden ..... er reise gleich los ;-)))..bis gleich dann.
Du hast deinen Holztechniker ja schon in Deutschland gefunden ....

Gruesse
Manfred

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Willkommen zu Hause
Hi Steph, ich freu mich schon sehr wenn du wieder...
babsi06 - 9. Mär, 09:24
I have to say good bye!
Nun ist es soweit und die letzten Stunden in diesem...
Stephanie Stauder - 9. Mär, 00:20
Nur Kurz!
Wie ich schon vermutet habe, sieht es hier mit i-net...
Stephanie Stauder - 7. Mär, 05:45
Vorletzte Station!
Hallo ihr Lieben, ich breche heute nach Tairua auf...
Stephanie Stauder - 3. Mär, 23:01
Jetzt wird's Zeit
Hello meine liebe Frau, also, ich muss ja sagen, Deine...
gebhardstauder - 3. Mär, 21:21

Links

Suche

 

Status

Online seit 6333 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Mär, 09:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren